Chiffon Abendkleid

Jede Frau braucht für den großen Auftritt am Abend ein elegantes Abendkleid, das ihre Persönlichkeit besonders unterstreicht. Viele Frauen entscheiden sich dann für ein Chiffon Kleid, weil es sich beim Tragen besonders leicht und luftig anfühlt und besonders chic und elegant den Körper umschmeichelt. Ein Chiffon Abend Kleid gehört auf jeden Fall in eine gut bestückte Abendgarderobe, weil man in Chiffon jeden festlichen Anlass gelassen entgegen sehen kann. Chiffon besteht aus natürlichen oder kunstseidenen Kreppgarnen, die so dünn verwebt sind, dass sie einen hauchdünnen, leicht fallenden Stoff ergeben. Die Oberfläche von Chiffon fühlt sich etwas unregelmäßig an und man hat durchaus das Gefühl von Sand, wenn man über Chiffon streicht. Der Stoff lässt sich in allen Farben und Mustern bedrucken, wobei er immer einen besonders luftigen Eindruck hinterlässt. Chiffon als Stoff lässt sich in auch leicht in jede Form drapieren und der leicht seidige Glanz gibt dem Abendkleid aus Chiffon eine extravagante Note. Dabei ist es ganz egal, ob der Chiffon zu einem bodenlangen, hoch eleganten Abend Kleid verarbeitet wurde oder zu einem eher frechen, kurzen Minikleid, das durch einen interessanten Schnitt aufgepeppt wurde.

Chiffon-Abendkleid

Leider gilt ein Chiffon Abend Kleid von der Pflege her als sehr aufwändig und so manche Käuferin nimmt deswegen Abstand vom Kauf eines Chiffon Abend Kleides, obgleich es ihr so gut gefallen hat. Das ist allerdings unnötig, denn gerade die Chiffon Abend Kleider können zu Hause ohne auf Aufwand in der Waschmaschine gereinigt werden. Sie sollten allerdings nur bei 30 Grad gewaschen und anschließend gleich aufgehängt werden, damit sie nicht zu stark knittern. Wer Angst davor hat, dass das Chiffon Abend Kleid in der Maschine unangenehme Fäden zieht, kann es einfach in einen Bettbezug oder ein Kopfkissenbezug stecken und es darin waschen. So ist das Kleid während des Waschvorganges bestens geschützt. Das Kleid trocknet dann von allein ab, wenn es nass aufgehängt wurde. Es kann bei Bedarf auch noch bei geringer Hitze gebügelt werden. Das Chiffon Abend Kleid sollte allerdings zur Lagerung im Kleiderschrank am besten in einem Kleidersack aufbewahrt werden. Das verhindert auch, dass der zarte Stoff ungewollt beschädigt wird, in dem zum Beispiel ein Faden gezogen wird.