WebHosting und Reseller Hosting

WebHosting ist eine der wichtigsten Dienstleistungen, die Webseitenbetreiber in Anspruch nehmen müssen. Ohne ein einwandfreies WebHosting ist eine Veröffentlichung einer Website nämlich gar nicht möglich. Wer eine Website ins Internet stellen möchte, hat zunächst einmal die Qual der Wahl, denn unzählige WebHosting Reseller bieten ihre Dienste mit unterschiedlichen WebHosting Paketen an. Wie groß der Webspace sein sollte, richtet sich nun nach dem Umfang des Speicherplatzes den die Website benötigt und nach dem zu erwartenden Traffic.

Webspace, der vom Web Hosting Reseller, der meist auch gleich Domain Reseller ist, zur Verfügung gestellt wird, ist en Gros natürlich billiger. Meist erhält man dann mehr Speicherplatz als man für seine eigenen Projekte eigentlich benötigt. So kommen viele auf die Idee, gleich einen größeren Webspace anzumieten und den Überschuss als Reseller Hosting anderen Webseitenbetreibern weiterzuvermieten.

Seriöse WebHosting Reseller stellen dem Verbraucher in der Regel gleich mehrere Dienstleistungen zur Verfügung. So sind die Web Hosting Reseller in der Regel auch gleich als Domain Reseller tätig. So bekommen Verbraucher neben dem Reseller Hosting auch gleich die entsprechende Domain und den technischen Service vom Spezialisten, den Laien in erster Linie benötigen. Damit wird es leicht, eine ansprechende Webpräsentation im Internet attraktiv und vor allem funktionstüchtig unterzubringen.

Webhosting Hosting Domain Reseller Rechenzentrum

Um als WebHosting Reseller tätig zu sein, muss man nun aber nicht über fundierte Fachkenntnisse das WebHosting betreffend verfügen, da der technische Support von den Unternehmen, deren Produkte man als Web Hosting Reseller anbietet, übernommen wird. Aber einige Grundkenntnisse sollten schon vorhanden sein. Schließlich gehört der Kundenservice zu einem Geschäft als Domain Reseller oder Web Hosting Reseller dazu und diesen Service kann man nur bieten, wenn man in allen Fragen Rede und Antwort stehen kann.